Montag, 23. September 2013

Flug und die ersten Tage in der Gastfamilie

Den letzten Abend habe ich mit engen Freunden verbracht, die dann auch mit zum Flughafen gekommen sind. Um 6 uhr ging es los zum Flughafen und dort lief auch alles super. Doch so langsam merkte ich, dass es wirklich ernst wird. Als ich zum Check In musste, hieß es Abschied nehmen. Ich bin in Tränen ausgebrochen und wollte gar nicht mehr weg. Mir ging es auf gut deutsch gesagt total beschissen, was auch die kommenden 12 Stunden während dem Flug anhielt. Es verging keine Stunde, wo ich nicht weinte und die Freude auf California war wie weggeblasen. In LA angekommen, erwarteten mich schon andere von Kaplan, ua eine Freundin aus Deutschland sowie ein Teamer von Kaplan. Die Fahrt zu meiner Gastfamilie war mit Abstand das Beste bisher. Ich hab mich so wahnsinnig wohl gefühlt. Nach ca 2 Stunden kam ich dann bei meiner Gastfamilie an, die mich mit einer herzlichen Umarmung begrüßten. Ich ging dann schon sehr bald ins Bett, weil ich einfach nur kaputt und müde war. Nach einiger Zeit hatte einen Heulanfall nach dem anderen. Alles kam zusammen und das war nicht mehr schön. Die Heulanfälle sind nach 3 Tagen leider immernoch nicht weg. Die Familie ist zwar echt super lieb, aber wohl fühle ich mich hier nicht so sehr. Vorallem habe ich meine größten Probleme mit dem Bad. Ich will noch nichtmal duschen gehen und vorher hieß es, dass ich mein eigenes Bad habe, was sich dann aber änderte und ich muss es trotzdem sauber machen. Mehr werde ich hier öffentlich nicht schreiben. Mein Koffer konnte ich leider auch nicht ganz auspacken, da der Schrank dafür zu klein ist. 
Am Sonntag hat mir meine Gastfamilie die Bushaltestelle gezeigt und wir waren in einem Store um das Busticket zu kaufen. Ja und das wars dann auch schon. Wirklich gut geht es mir hier nicht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube du hast einfach zu hohe Ansprüche. Hast du geglaubt, dass du in eine riesen Villa kommst und dir alle hinterher putzen? Hast du in Deutschland dein eigenes Bad? Musstest du nie bei Hausarbeiten helfen?


Wenn du ein Bad benutzt musst du es auch putzen. Ist doch logisch?? Dafür macht deine Gastmutter wahrscheinlich die Küche sauber.

Noch ein 2.Mal wird dich deine Orga wahrscheinlich nicht wechseln lassen. Die werden irgendwann schon schnallen, dass du dir dein ATJ anders vorgestellt hast und jetzt erstmal geschockt bist. Und sowas ist für keine Organisation ein Grund, für einen Gastfamilienwechsel.


Und wegen dem zu kleinen Schrank: wahrscheinlich ist der Schrank nicht zu klein sondern du hast zu viele Sachen.

Liebe Grüße von einem Austauschschüler der es nicht böse meint aber dich mal zum umdenken anregen möchte :)

Unknown hat gesagt…

Sprachschulenjahr kann man keines falls mit einem Highschool Jahr vergleichen. Man kann bei einer Sprachschule mehrmals die Gastfamilie wechseln, ja auch bis zu 4x :) Das habe ich keinesfalls vor. Ach und es ist total normal, dass haufenweise Ameisen im Bad rumlaufen, sowohl auch in der Dusche. Ich geh gern mit Ameisen duschen, so ist das ja nicht ;)