Montag, 22. Juni 2015

Einladung von Korean Air und Sheraton Airport Hotel Frankfurt

Vor gut 2 Wochen gab es eine Infomail auf meiner Arbeit, wer denn gerne sich das neue Flugzeug der Korean Air anschauen möchte. Wir erhielten von Korean Air und Sheraton Airport Hotel eine Einladung. Wer mich kennt, weiß ganz genau wie sehr mich die koreanische Kultur interessiert. Also war ich sofort die erste, die sich dafür interessierte und mit einer weiteren Auszubildenden ging es am Donnerstag den 11. Juni nach der Berufsschule zum Frankfurter Flughafen.

Im Terminal 1 wurden wir herzlich empfangen und gingen mit 20 weiteren Tourismuskaufleuten zum neuen Flugzeug, um dieses zu besichtigen. Unter der Crew waren auch 2 Koreaner, die total lieb waren. Das hat mich alles sehr an mein Auslandsjahr erinnert. Als ich in Santa Barbara die ersten Tage Schule hatte, freundete ich mich zuerst mit einem Koreaner an, ich hatte viel Kontakt zu Koreanern in Kalifornien, aber auch in Chicago. In Chicago waren meine 2 besten Freunde aus Korea, einer davon besuchte mich letztes Jahr im Sommer hier in Deutschland. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren mal nach Südkorea kommen werde.

Das Flugzeug war wirklich schön ausgestattet. Vor der Besichtigung durften wir auch noch den Chef von Korean Air kennen lernen, der für Deutschland zuständig ist. Er war zufälligerweise auch gerade am Flughafen.

Das neue Flugzeug ist die Boeing 777-300 ER und hat 291 Sitzplätze. Die Ausstattung besteht aus der First Class, Prestige Class und Economy Class



Prestige Class

Business Class

Economy Class

Anschließend ging es ins Sheraton Airport Hotel. Zuerst hatten wir einen Sektempfang und danach wurde uns eines der Club Rooms gezeigt. Dies ist besonders gut für Geschäftsreisende, die gerne im Hotel mit eigenen Laptops arbeiten möchten. Das Sheraton hat ingesamt 1008 Zimmer zum darbieten. 




Den Abend haben wir mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen, den wir im Sheraton Flavor Restaurant verbrachten. Es gab ein 3 Gänge Menü mit typischen deutschen Spezialitäten. Zum Schluss gab es noch eine kleine Verlosung. Ich gewann den 3. Preis - Ein Gutschein für 2 Personen für die Astor Film Lounge in der Frankfurter Innenstadt.

Keine Kommentare: